Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr wurde im Februar 2019 wiederbelebt und ist für den Anfang personell gut aufgestellt.

Die Nachwuchsförderung und Jugendarbeit ist gerade im Bezug auf die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehren sehr wichtig. Denn die aktiven Mitglieder werden älter und wer soll in Zukunft kommen, wenn das Haus brennt, das Hochwasser im Keller steht, das Unfallopfer im Auto eingeklemmt ist oder die Katze im Baum festhängt, wenn nicht unser Nachwuchs.

Deshalb ist es so wichtig, die Jugendarbeit der Feuerwehr Frellstedt zu unterstützen, denn ohne unseren Nachwuchs ist die Mannschaftsstärke auf Dauer nicht zu halten.

Du bist zwischen 10 und 17 Jahren alt, weißt aber noch nicht, ob die Feuerwehr etwas für dich ist? Dann komm einfach unverbindlich vorbei und schau dich um.

Egal ob Mädchen oder Junge, bei uns ist jeder willkommen…wir freuen uns auf dich!

Jeden 2. Mittwoch um 18 Uhr treffen sich die Mädchen und Jungen zum Übungsdienst am Gerätehaus Frellstedt